IKEA Hack: Rossared Spiegel umstylen

Ikea Hack

Heute gibt es einen super einfachen IKEA Hack für dich

Vor ein paar Wochen war ich beim IKEA und wie immer habe ich wieder tolle Sachen gefunden. Diese 2 Rossared Spiegel durften unter anderem mit. Wegen der kleinen Größe finden sie überall einen Platz und günstig waren sie auch noch. Toll ist außerdem, dass man die Spiegel waagerecht oder senkrecht aufhängen kann.

Ich hatte sie eine Weile im Originalzustand hängen. Irgendwann dachte ich mir, dass sie ein Umstyling gebrauchen könnten. Damit sie einen besonderen Touch bekommen, habe ich sie mit Modelliermasse umrandet. Mit dem weißen Rand aus Ton liegen die Wandspiegel nun total im Trend.

Was du brauchst:

Lufttrocknende Modelliermasse

Etwas Wasser

Und so geht's:

Zuerst schneidest du ein Stück Modelliermasse ab. Dieses Stück rollst du zu einem langen Strang. Dieser Strang sollte lang genug sein, um den Spiegel umranden zu können.

Den Strang dann auf den Spiegelrand legen und festdrücken. Den Finger mit etwas Wasser befeuchten und dann die Oberfläche der Modelliermasse glatt streichen.

Wenn du mit dem Aussehen zufrieden bist, kannst du den Spiegel an einem warmen Ort trocknen lassen. Noch ein Tipp: Achte bitte darauf, dass die Modelliermasse nicht zu schnell bzw. nicht an einem zu warmen Ort trocknet, da die Modelliermasse beim Trocknen Risse bekommen kann. Das ist mir nämlich schon einige Male passiert und da ärgert man sich schon sehr darüber.

Falls ihr bei Instagram angemeldet seid, könnt ihr in diesem kurzen Video, wie ich dieses DIY-Projekt gemacht habe.

Du kannst den Rand nach Lust und Laune bemalen, sobald die Modelliermasse ganz trocken ist. Ich persönlich nehme meistens Acrylfarben. In diesem Fall habe ich cremefarbene Acrylfarbe genommen.

Das war's eigentlich auch schon.

Ikea Hack
Ikea Hack

Ich hoffe, dass dir dieser IKEA Hack gefallen hat und ich dich ein wenig inspirieren kann, etwas aus Modelliermasse herzustellen, denn es macht nämlich super viel Spaß mit diesem Material zu basteln. Probiere es doch mal aus. Du kannst mir auch gerne Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Bis bald,

Pau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert