Anzeige – Frühlingserwachen mit Leonardo

Findet ihr die Übergangszeit vom Winter zu Frühling auch immer so lang? Manchmal kommt es mir so vor, als ob diese Zeit ewig dauern würde. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Vorfreude auf den Frühling so groß ist und ich es kaum erwarten kann, bis es wieder wärmer und heller wird. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl ja auch… Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis der geliebte Frühling zurückkehrt.

Das Wetter können wir zwar nicht beeinflussen, aber die lange Übergangszeit können wir dennoch schöner gestalten.  Und heute erzähle ich euch, wie ich mir das Warten auf den Frühling versüße. 

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

Die Wartezeit sinnvoll mit DIY-Projekte nutzen

Die kalte Jahreszeit eignet sich perfekt dafür, um DIY-Projekte anzugehen oder auch ein angefangenes fertigzustellen. Vielleicht gibt es ja zufällig Projekte, die schon länger auf eurer To-Do-Liste stehen. Dann wäre es jetzt der ideale Zeitpunkt um damit zu starten. Auch kleinere Renovierungsarbeiten können prima in dieser Zeit erledigt werden.

Es gibt einen guten Grund, warum ich euch diesen Tipp empfehle. DIY macht glücklich! Das ist auch einer der Gründe, warum ich DIY so liebe. Es ist wirklich so, dass man total happy und stolz auf sich ist, wenn man etwas Tolles eigenhändig hergestellt hat. Gückshormone werden ausgeschüttet und die können wir bei dem trüben Wetter doch alle gut gebrauchen.

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

 Bucket List für den Frühling erstellen 

Wenn ihr kein Fan vom DIY oder Handwerken seid, dann könnt ihr auch die Wartezeit nutzen, um eine Bucket List zu erstellen. Falls ihr nichts mit dem Begriff „Bucket List“ anfangen könnt. Eine Bucket List beinhaltet Dinge, die man in seinem Leben unbedingt tun möchte.

Heute würde ich euch aber eine abgespeckte Version – speziell für den Frühling vorschlagen. Vielleicht mit 2o Dingen, die ihr im Frühjahr unbedingt tun wollt. Es können auch ganz einfache Dinge sein. Ich persönlich mag solche Listen sehr gerne. Für mich ist es so, dass die Dinge einen ganz anderen (höheren) Stellenwert bekommen, wenn sie aufgeschrieben werden. Ich nehme sie ernster. Auf einmal sind sie nicht nur irgendwelche Gedanken oder Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. 

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

Frühlingserwachen mit Leonardo

Jetzt kommen wir zum letzten Punkt, der sicherlich für alle Deko-Fans ein absolutes Muss ist. 

Wenn der Frühling auf sich warten lässt, dann hole ich den Frühling einfach zu mir nach Hause! Und das geht viel leichter als ihr vielleicht denkt. Denn mit den passenden Dekorationen, zaubert ihr im Handumdrehen eine tolle Frühlingsstimmung in die Wohnung. Ihr braucht eigentlich auch gar nicht so viele Dinge um die Frühlingsstimmung zu verbreiten. Ich persönlich setze auf frische Blumen, schöne Vasen und Kerzen

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

 Momentan mag ich Blumen im hellen Rosaton sehr gerne. Ein paar Eukalyptuszweige dürfen sich auch dazu gesellen. Als Kontrast verwende ich die hübsche Schale aus der Kollektion Colletto von LeonardoIch mag den dezenten Grünton und dunklen Holzrand der Schale super gerne. Durch ihre Größe und breite Öffnung eignet sich die Schale auch gut für Schwimmkerzen. Die Schlae kann man vielseitig einsetzen und das mag ich bei Dekorationen besonders gerne! 

 Ebenfalls sehr schön finde ich  die kleine Vase LUCENTE . Durch ihre fröhliche Farbe fällt sie besonders auf. Mit farbigen Vasen kann man schöne Akzente setzen. Sie sind ideal für alle, die es nicht so bunt mögen, aber trotzdem auf kleine Farbtupfer nicht verzichten wollen. 

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

Kerzen gehen ja immer – das ist zumindest meine Meinung. Zu einem gelungenen Tischdeko gehört für mich auch eine Kerze dazu. Noch schöner ist es aber, wenn die Kerze einen passenden Begleiter hat. Auf dem Bild seht ihr ein tolles Zusammenspiel zwischen Kerze und Kerzenhalter. Der wunderschöne Leuchter aus der Serie LUCENTE hat mein Herz im Sturm erobert. Der Farbverlauf und der goldene Rand gefallen mir besonders gut. Auf dem Tich macht er eine ganz tolle Figur. 

 

Frühlingserwachen mit Leonardo

Ich hoffe sehr, dass ich euch mit meinen Ideen ein wenig inspirieren konnte. Wenn ihr auch Frühlingsgefühle in der Wohnung wollt, dann müsst ihr unbedingt im Online Shop von Leonardo vorbeischauen. In der aktuellen Frühjahrskollektion von Leonardo findet ihr nämlich super schöne Dekorationen, die euch den Frühling näher bringen. Und mit dem Gutscheincode bohoandnordic bekommt ihr 10% auf eure Bestellung bei Leonardo. Der Code ist noch bis zum 28.02.2019 gültig, also schaut mal schnell vorbei!  

 

Bis ganz bald, 

Pau