Anzeige – DIY Tasche Boho Style selber machen

Dieser Beitrag enthält Werbung

Heute habe ich wieder eine coole DIY-Idee für euch mitgebracht. Ich zeige euch nämlich gleich, wie ihr eine ganz normale Handtasche in eine festivaltaugliche Handtasche verwandeln könnt. Auch wenn es gerade nicht danach aussieht, aber die Sommerzeit wird bld kommen. Und mit dem Sommer kommt auch die Festivalzeit und dazu würde eine Tasche im Boho Style sicher perfekt passen.

Und das Tolle ist, ihr könnt die Tasche ohne viel Aufwand selber machen.  

 

DIY Tasche im Boho Style selber machen

DIY Tasche Boho Style

Was ihr für die Tasche braucht:

  • Eine Handtasche/Strohtasche/Häkeltasche
  • Marker in verschiedenen Farben (ich habe meine Liebingsmarker verwendet – die PINTOR von PILOT)

Und diese Dinge braucht ihr für die Quasten: 

  • Wolle 
  • Ein Stück Karton
  • Schere
  • Holzperlen
  • Wollnadel

DIY Tasche Boho Style

Das Bemalen

Wie ihr vielleicht sehen könnt, hat meine Tasche einen Häkeloptik. Sie wurde im Kreis gehäkelt, somit konnte ich ganz einfach die „Runden“ in verschiedenen Farben bemalen. Bevor ich mit dem Bemalen anfing, machte ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, dass es mit dem Bemalen nicht so gut klappen könnte. Ich war mir nämlich nicht sicher, wie gut das Material von der Tasche die Farbe aufnehmen wird. Aber meine Sorge war zum Glück unbegründet, es hat wirklich ganz wunderbar geklappt. Die Farben kommen schön zum Vorschein und halten auch echt sehr gut. Ich habe mittlerweile ja schon einige Projekte mit PILOT PINTOR fertiggestellt und bin nach wie vor begeistert von den Stiften. Die Farben sind einfach klasse und vielseitig einsetzbar.  

Übrigens könnt ihr vom 9. Mai bis 14. Juli eure Festival-Kreationen auf www.pilot-kreativ.de hochladen und dort die Chance auf Konzertgutscheine von Eventim und bunte Festivalpakete nutzen. Mitmachen lohnt sich! Ich wünsche euch jetzt schon mal ganz viel Spaß bei der Gestaltung und drücke euch fest die Daumen. 

Die Quasten

Ich persönlich mag Quasten sehr gerne. Sie sind ganz einfach und schnell gemacht und sehen auch noch super stylisch aus. Außerdem passen sie perfekt zum Boho Look! Wie ich die Quasten selber mache, könnt ihr hier nachlesen.

Gestaltungsdauer

Wie viel Zeit ihr für dieses DIY-Projekt benötigt, hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie groß eure Tasche letztendlich ist. Ich habe ca. eine Stunde gebraucht. Wobei man aber auch sagen muss, dass meine Tasche relativ groß ist. Ich habe nebenher meine Lieblingssendung angeschaut, so verging die Zeit noch viel schneller. 

DIY Tasche Boho Style

 

Wie immer hoffe ich, dass euch meine DIY-Anleitung gut gefallen hat und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Lust auf mehr Inspirationen für Boho Living? Dann schaut doch mal bei mir auf Instagram vorbei. Dort gibt es täglich Inspirationen rund um das Thema Interior. 

Bis bald,

Pau