(Werbung) DIY Geschenk mit PILOT

DIY Geschenk – Geldgeschenk selber machen

Nur noch ein paar Wochen, dann geht die Frage nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk wieder los… Das kennst du ja vielleicht auch. Heute zeig ich dir vielleicht nicht das „perfekte“ Geschenk für jedermann, aber auf jeden Fall für alle, die eine kleine Finanzspritze gut gebrauchen könnten. Es gibt nun mal Wünsche, für die man mehr Geld und evtl. auch Zeit benötigt, aber das kennen ja die meisten von uns. Und da es ja ein Weihnachtsgeschenk werden soll, habe ich die Gestaltung dieses Geschenkes auch etwas weihnachtlich gehalten. Außerdem liebe ich Lebkuchen allerart. 

Material für das DIY Geschenk mit PILOT

DIY-Geschenk-mit-PILOT-1

  • Bilderrahmen-Spardose
  • Korkplatte
  • PILOT PINTOR Marker
  • Cutter 
  • Lineal 
  • Kleber

Und so geht’s: 

DIY Geldgeschenk

Zeichne mit dem PILOT Frixion Point Lebkuchenhäuser auf der Korkplatte und schneide die Häuser dann mit einem Cutter aus. Mit einer Schere würde es auch gehen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Schnittkanten schöner sind, wenn man einen Cutter verwendet. 

 

DIY-Geschenk-mit-PILOT-5

Mit dem weißen PINTOR zeichnest du dann die Türen und Fenster. Den goldenen Marker nimmst du, um das durchscheinende Licht aus den Fenstern nachzuahmen.

Wenn du fertig gemalt hast, klebst du die Häuser auf die Innenseite des Bilderrahmens. Male noch eine Wimpelkette, damit der obere Bereich nicht ganz so leer ist. Hierfür habe ich ebenfalls den PILOT Frixion Point verwendet. 

 

DIY Geldgeschenk

Schreibe mit dem schwarzen PINTOR „Merry Christmas“ auf die Glasscheibe. Kleine rote Sterne sorgen außerdem für die Weihnachtsstimmung. Warte bis die Farben getrocknet sind.

Ein Tipp an dieser Stelle: Falls du mit dem Schriftzug nicht zufrieden bist, nimm einfach einen feuchten Lappen und wische die Farbe weg. Sobald das Glas wieder trocken ist, kannst du nochmal von vorne schreiben. 

Den Bilderrahmen wieder zusammenbauen. Geld rein tun und das war’s auch schon! 

 

DIY-Geschenk-mit-PILOT-9

DIY-Geschenk-mit-PILOT-11

 

Zu diesem Projekt DIY Geschenk wurde ich durch das Buch Pimp UP! DIY-Projekte mit dem PINTOR-Marker inspiriert. Ich habe eine ähnliche DIY-Idee im Buch entdeckt und fand sie so toll und hatte gleich richtig Lust bekommen zu basteln. Im Buch findet ihr noch viele weitere kreativen Bastelideen, die ihr ganz leicht nachmachen könnt. Ich werde sicher noch ein paar Projekte aus dem Buch umsetzen. Das Buch wäre natürlich auch ein tolles (Weihnachts-)Geschenk. 

DIY-Geschenk-mit-PILOT-13

DIY-Geschenk-mit-PILOT-14

Auch die Kreativ-Website von PILOT ist immer ein Besuch Wert. Dort gibt es nämlich zahlreiche originelle DIY-Projekte mit verständlichen Anleitungen zum Nachmachen. Meine absolute Empfehlung für alle Kreativ-Köpfe unter euch. Also hüpf mal rüber, wenn du Zeit hast. 

Ich hoffe, dass dir diese Bastelidee gut gefallen hat und vielleicht machst du ja auch mal so ein Geschenk. Mich würde es jedenfalls sehr freuen. 

 

Bis bald,

Pau