Einfache Bastelidee – Tannenbaum selber machen

Long time no see – aber keine Sorge, mich gibt es noch. Ich habe mir einfach mal eine kleine ungeplante Blog-Pause gegönnt, weil es drumherum ziemlich viel los war. Und trotz des Trubels, wollte ich euch hier unbedingt noch ganz liebe Weihnachtsgrüße dalassen. 

Mit ganz leeren Händen bin ich natürlich auch nicht gekommen. Mitgebracht habe ich ein kleines süßes DIY-Projekt, das perfekt ist für alle, die das schlichte skandiavische Design lieben. Vielleicht kommt dieses DIY ja ein wenig spät, denn die Weihnachtszeit ist wieder fast vorbei. Aber Deko-Tannebäume eignen sich auch wunderbar als Winterdekoration. Außerdem kommt Weihnachten ja auch immer wieder. Zum Glück!  

Dann legen wir einfach mal los. Jetzt machen wir Tannenbäumchen aus Butterbrottüten. 

Einfache Bastelidee – Tannenbaum selber machen 

Was ihr dafür braucht: 

  • Butterbrottüten
  • Holzspieße
  • Korken
  • Kleber
  • Einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher 

Und so geht’s:

  • Dreiecke ausschneiden. Das Papier mit dem Kleber bestreichen. Danach die Holzspieße mittig darauf legen. Die zweite Seite des Papier darauf legen. 
  • Im Korken ein kleines Loch bohren und die Holzspieße reinstecken. Das war’s auch schon! 
Einfache Bastelidee

Diese einfache Bastelidee ist bestimmt auch etwas für einen Bastelmittag mit Kindern. 

Einfache Bastelidee

Im Hintergrund seht ihr unseren diesjährigen Weihnachtsbaum. Er gefällt uns allen wirklich total gut. Geschmückt haben wir ihn mit schlichten weißen Kugeln, Sternanhängern aus Holz und braunen Kugeln mit Füchsen darauf. Die Füchse kamen bei den Mädels besonders gut an. Nicht sehr überraschend, würde ich mal sagen…

Zum Einsatz kamen auch die Weihnachtsbaumschmuck aus Natron und Speisestärke, die ich im letzten Jahr selbst hergestellt habe. Sie sind immer noch schön weiß wie im Vorjahr und ich gehe mal davon aus, dass sie auch noch eine ganz Weile halten werden. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Einfache Bastelidee - Tannenbaum selber machen

Und nun wünsche ich euch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich wirklich schon sehr auf ein weiteres spannendes und kreatives Jahr mit euch. 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für eure lieben Worte! 

Bis ganz bald,

Pau