DIY Korb mit Quasten

Liebt ihr Körbe auch so wie ich? Sie sind nicht nur dekorativ sondern auch super praktisch um Dinge aufzubewahren. Bei uns laden meist Spielzeuge oder auch Decken im Korb. Sogar Pflanzen finden darin Platz. Mein Lieblingskorb aus Seegras gefällt mir zwar so auch gut, aber manchmal ist es mir ein bisschen nach mehr zumute… Deswegen wurde der Korb mit Quasten aufgehübscht. 

 

DIY Korb mit Quasten

                       Was ihr dafür braucht

Wolle oder auch Stickgarn 

Stoffschere

Eine Pappe 

Wollnadel DIY Korb mit Quasten

Wie man die Quasten selber machen kann, habe ich ja hier bereits geschrieben. Nur diesmal verwendet ihr am besten ein Stück Karton und anstatt der Juteschnur, die Wolle zum zusammenbinden. 

DIY Korb mit Quasten

DIY Korb mit Quasten

DIY Korb mit Quasten

Die Fäden mit der Nadel durch die Löcher durchstechen und innen zusammenbinden. Das wars auch schon. 

Wenn die Quasten zu lang sind, könnt ihr sie einfach am Ende trimmen. 

DIY Korb mit Quasten

Mann könnte die Quasten auch in verschiedenen Farben machen, das sieht sicherlich auch gut aus. 

DIY Korb mit Quasten

Also ich mag meinen Korb mit Quasten sehr. Und ich bin ja der Meinung, dass ein bisschen Boho nie schadet. ? 

Hoffe, euch hat es gefallen und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, eure Körbe zu verschönern…? 

 

DIY Korb mit Quasten

Johan wollte euch auch kurz Hallo sagen. 

Habt alle einen schönen Tag und bis bald, 

Pau ?