DIY Kissen mit Quasten – Ganz schön sommerlich!
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Quasten total gerne mag. Mittlerweile konnte ich mit ihnen schon viele Dinge verschönern, wie z.B. diesen Korb hier oder etwas Neues erschaffen wie diese Girlande mit Quasten, die sich übrigens super schön als Partydekoration im Sommer eignet. Du siehst schon, ein großer Quasten-Fan hier. Und heute zeige ich dir, wie man ein normales Kissen in ein fröhliches Kissen mit einem kleinen Boho Touch verwandeln kann. Bei diesem Wetter mit der Sonne als Mangelware, können wir doch ein wenig sommerliche Farben gebrauchen.
DIY Kissen mit Quasten
Material
Ein Stück Pappe in der Größe 4,5 cm x 4,5 cm
Schere
Nadel und Faden
Und natürlich ein Kissen
Und so geht’s
- Wickele das Garn ca. 18 Mal um die Pappe.
- Mit einem Stück Garn das Köpfchen abbinden.
- Jetzt machst du so viele Quasten wie du brauchst. Für mein Kissen mit der Maße von 40 cm x 60 cm brauchte ich 32 Quasten.
- Nun musst du nur noch die Quasten in gewünschtem Abstand an deinem Kissenbezug nähen. Zwischen meinen Quasten sind ca. 5 cm Abstand.
Das war’s auch schon!
Das Kissen würde in einem Kinderzimmer sicher auch super süß aussehen. Das Endergebnis gefällt mir sehr. Es ist fröhlich, sommerlich und eine Mischung aus schlicht und verspielt. Genauso mag ich es!
Hoffe, dir hat die Anleitung für das DIY Kissen mit Quasten gefallen und wünsche ganz viel Spass beim Nachmachen.
Hab ein schönen Tag und bis ganz bald,
Pau ♡