DIY Herbstdeko – super schnell und einfach

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung

Pünktlich zum Beginn meiner Lieblingsjahreszeit, gibt es heute ein super schnelles und einfaches DIY-Projekt für euch. Als ich die Deko-Blumen und den Metallring sah, wusste ich sofort, dass sie super dafür geeignet sind, um einen Herbstkranz selber zu machen. Am besten fangen wir auch gleich damit an. 

DIY Herbstdeko – super schnell und einfach

DIY Herbstdeko - super schnell und einfach

Was ihr dafür braucht: 

Metallring

Blumen

Dekozweig Beeren

Eukalyptus-Blätter

Nylonschnur

Schere

DIY Herbstdeko - super schnell und einfach

 

Und so geht’s:

  • Binde die erste Blume an dem vordersten Ring fest. Zum Festbinden habe ich eine durchsichtige Nylonschnur verwendet. Ihr könnt natürlich auch Draht benutzen. Wenn die Blume festsitzt, dann nehmt ihr die Eukalyptus-Blätter und bindet sie auch fest.  Zum Schluss dann die Beeren.
  • Und genau das Gleiche macht ihr dann bei dem hintersten Ring, aber seitenverkehrt. 
  • Am Schluß ein Stück Nylonschnur durch die Öse ziehen und beide Enden festknoten. 
  • Zum Aufhängen braucht ihr dann noch einen Schraubhaken, den ihr in die Decke eindrehen müsst. 
  • Den Herbstkranz aufhängen und das war′s auch schon! 

 

DIY Herbstdeko - super schnell und einfach

Was mir besonders an dieser DIY Herbstdeko gefällt, sie ist in wenigen Minuten fertig gemacht. So kann man zwischendurch eine schöne Deko für sein Zuhause basteln. Außerdem sind die Farben der verwendeten Materialien so schön herbstlich, da kommt man direkt in die Herbststimmung.

Natürlich könnt ihr auch echte Herbstblumen und Beeren verwenden, um diesen Herbstkranz zu machen. Grundsätzlich finde ich Dekorationen mit echten Blumen immer schöner. Allerdings haben Kränze mit Kunstblumen auch einen großen Vorteil, sie halten einfach viel länger. Im Idealfall sogar ein Leben lang. Aber ihr könnt selbst entscheiden, was für euch in Frage kommt. 

Ist der Herbst bei euch auch schon angekommen? Oder habt ihr mit dem Sommer 2019 noch nicht abgeschlossen? 

Ich bin jedenfalls schon dabei, unsere Wohnung herbstauglich zu machen. Alle Felle und Kuscheldecken liegen bereit. Auch meine zahlreichen Strickjacken und Pullover sind frisch gewaschen und warten darauf getragen zu werden. Da ich den Herbst sehr gerne bzw. am liebsten mag, ist meine Vorfreude auf diese Jahreszeit dementsprechend groß. 

DIY Herbstdeko - super schnell und einfach

Was sind denn eigentlich eure Deko-Tipps bzw. Wohlfül-Tipps für den Herbst? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Bis ganz bald,

Pau