DIY Deko mit Kork – Einfache Bastelidee

Heute melde ich mich mit einem ganz schnellen DIY bei euch. Die Idee zu dem Projekt, DIY Deko mit Kork, hatte ich ja schon eine ganze Weile, bin leider nur nicht dazu gekommen, dieses Projekt früher zu realisieren. Obwohl es eigentlich ja gar nicht so lange dauert, bis man die selbst gemachten Dekos mit Korkplatte fertig hat.

Wie immer hoffe ich, dass euch diese Bastelidee gut gefällt. Vielleicht bastelt ihr es ja auch mal nach, es würde mich jedenfalls sehr freuen. 

DIY Deko mit Kork selber machen

DIY Deko mit Kork

Was ihr dafür braucht: 

DIY Deko mit Kork

Und so geht’s:

  • Die zu beklebende Gegestände müssen sauber, trocken und fettfrei sein, damit die Korkplatte richtig haften kann. 
  • Ausmessen wie groß die Korkplatte für das Glas sein muss. Am besten nehmt ihr dafür ein Maßband.
  • Sterne aussstanzen und beiseite legen. Danach klebt ihr die Korkplatte auf das Glas. 
  • Die übrig gebliebenen Sterne auf die Vase oder den Blumentopf kleben. Das war’s auch schon!

Anstatt einer Kerze habe ich eine LED Lichterkette verwendet, weil das Glas ziemlich hoch ist. 

DIY Deko mit Kork

Wenn ihr auch so wie ich seid und nicht genug von Kerzen und co. genug haben könnt, dann am besten gleich mehrere von den DIY Windlichtern machen. Vielleicht könnt ihr sogar welche verschenken. Was ich an diesem DIY auch total schön finde ist, dass Kinder mitbasteln können. Es ist so einfach und schnell gemacht,  sodass die Kinder auch ihren Spass dabei haben. 

 

DIY Deko mit Kork

Wie ihr ja vielleichte wisst, bastele ich total gerne mit Naturmaterialien. Ich mag Dekos mit einem natürlichen Look am liebsten. Deswegen gefällt mir dieses Material Korkplatte auch besonders gut. Es lässt sich total einfach verarbeiten und sieht auch noch toll aus. In diesem Jahr habe ich auch schon einen Adventskalender aus Altglas gemacht. Die Einmachgläser wurden ebenfalls mit der Korkplatte beklebt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich! Hier könnt ihr übriges sehen, wie der DIY Adventskalender aus Glas aussieht.  

Das war’s dann auch wieder für heute. Ich hoffe, ihr hattet Spaß hier und kommt bald wieder. 

Bis ganz bald,