Anzeige – skandinavische Weihnachtsdekoration mit Dänisches Bettenlager

It will take some time until Christmas, but I'm already in a Christmas mood this year. It's not always the case that I'm looking forward to Christmas so early. Sometimes it even happens that our Christmas decorations are only taken out of the basement in mid-December. This year I'm already in the middle of it and have already distributed Christmas mood in the form of decorations throughout the apartment. Maybe it's a little bit because a lot of nice Christmas decorations were allowed to move in. And of course I have to show it to you.

Die neuen Weihnachtsdekos sind alle vom Dänischen Bettenlager. Sie sind ein wenig skandinavisch angehaucht, was ich wunderbar finde. Ihr wisst ja, dass ich diesen Wohnstil total mag. Deswegen habe ich mich auch riesig über die schönen Weihnachtsdekos gefreut. 

Am Anfang wollte ich ja eigentlich nur den Flur mit den neuen Sachen dekorieren, da ich aber so viele schöne Teile gefunden habe, wurde das Wohnzimmer ebenfalls weihnachtlich dekoriert. Aber das zeige ich euch etwas später, jetzt seht ihr erstmal unseren Eingangsbereich.

Scandinavian Christmas decoration

Scandinavian Christmas decoration

Scandinavian Christmas decoration

Some of you may have noticed that the wall shelves are new. Wall shelves like this have been on my wish list for a long time, so of course they had to go with me when I discovered them in a branch. The wall shelves are perfect for staging Christmas decorations. 

I also had to have the two porcelain-look wooden decorations (fir tree and moose) because they are made for me - simple but still nice for Christmas. Anyway, I think that Christmas decorations don't always have to be cheesy. A bit of sparkle and glitter are part of Christmas, but I personally like it a little quieter. 

Scandinavian Christmas decoration in the living room

Scandinavian Christmas decoration

Scandinavian Christmas decoration

Scandinavian Christmas decoration

Ist der Stern-Anhänger aus Holz nicht einfach schön? Mehrere davon wären sicher auch toll als Weihnachtssbaumschmuck. Die süßen kleinen Wichteln daneben werde ich als Baumschmuck für den Mini-Baum von den Mädels verwenden. Das sieht bestimmt ganz süß aus.

Was ich auch noch total schön finde, ist das LED-Windlicht. Sehr stimmungsvoll und dazu noch ganz praktisch, weil keine offene Flamme usw.  Besonders die Metallhäuschen haben es mir angetan. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick und gleich drei Häuschen durften bei mir einziehen. Gerade zu Weihnachten liebe ich solche Deko-Häuschen ganz besonders, vor allem mit Teelichtern drin. Diese Metallhäuser kann man sogar aufhängen, was ich super finde, weil man dadurch mehr Dekorationsmöglichkeiten hat. Mir kam auch spontan eine Idee, einen Weihnachtskranz mit dem Häuschen zu machen. Den könnt ihr auch ganz einfach nachbasteln. 

Skandinavische Weihnachtsdekoration – Weihnachtskranz in 10 Minuten selber machen

Was ihr dafür braucht:

  • Einen Weidenranz 
  • Metallhaus
  • Eukalyptuszweige 
  • Sterne aus Papier
  • Juteschnur oder Geschenkband oder Kordel
  • Kleber 
  • Schere

Scandinavian Christmas decoration

Und so geht’s:

Zuerst habe ich das Häuschen mit Kordel am Kranz befestigt, danach die Eukalyptuszweige gleichmäßig verteilt. Anschließend habe ich die Sterne festgeklebt und das war’s auch schon! 

Super einfach und trotzdem schön, nicht wahr?

 

Scandinavian Christmas decoration

Wie ihr sehen könnt, konnte ich wirklich ganz viele Weihnachsdekorationen ergattern. Ich wäre dann jetzt bereit für die Weihnachtszeit!

Die Weihnachtsdekos habe ich übrigens in einer Filiale des Dänischen Bettenlagers gekauft. Einige davon könnt ihr aber auch online bestellen. 

Die Links zu den Online Produkten:

Windlicht aus Holz

Stumpenkerze

Metallhaus

Anhänger Stern

LED-Windlicht

Sitzkissen mit Lammfelloptik

Anhänger Wichtel

Wandregal (ähnlich wie meins)

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon angefangen zu dekorieren oder wartet ihr noch ein bisschen ab?

As always, I hope that you enjoyed the post and I wish you all a lot of fun decorating.

To you very soon,

 
 
Many thanks to Danish bed storage for the nice cooperation.